Die CrossFit Open sind vorbei und wir blicken zurück auf drei Wochen anstrengen, anfeuern und austoben!

Wir gingen mit insgesamt 18 Anmeldungen in die Games, von denen 14 gefinished haben [leider kam da so Manchen die Quarantäne dazwischen 😉 ]

Ohne uns in Details zu verlieren, kann man schon sagen, dass sich alle Resultate echt sehen lassen können!

Kathi, Irene, Marie, Lisa und Sebastian haben ihre ersten CF Open super durchgezogen und alles gegeben! Wir sind schon jetzt gespannt, was da nächstes Jahr folgt! Bei den Damen hat sich boxintern Coach Manu durchgesetzt. Ihre Leistung hat ihr österreichweit den 4. Platz in ihrer Altersgruppe gesichert! Knapp danach hat sich Alix den zweiten Platz boxintern geschnappt und glänzt mit einer Platzierung unter den Top 100 in Österreich, gleich wie Sabrina, die unseren dritten Platz belegt und wohl den Rekord an „re-does“ in den diesjährigen Open hält 😉.

Aber auch unsere Herren haben richtig Gas gegeben und unser boxintern Erstplatzierter Thomas T. konnte in seiner Altersklasse auch österreichweit mit einem 11 Platz eine starke Leistung demonstrieren! Dominiks Einsatz wurde mit einem boxintern zweiten Platz belohnt und hat ihm eine Platzierung unter den Top 25 % in Österreich gebracht. Dahinter konnte sich Peter den dritten Box-Platz schnappen, mit einer Leistung, die im vorderen Drittel aller angemeldeten Männer in Österreich liegt. Nur fünf Plätze dahinter hat sich Thomas H. seinen Platz am österreichweiten Leaderboard geholt, wobei man anmerken muss, dass er das dritte Workout zugunsten des Gewichthebe-wettkampfes mit dem ASVÖ SV Kraftwerk Untersberg sausen hat lassen! [Danke Dir 😉] Last not least haben auch unsere Routiniers Bernd und Christoph super Leistungen gebracht und gut die Hälfte aller Angemeldeten in Österreich hinter sich gelassen – wobei wohl die schweren Thrusters hier ein Wörtchen mitgeredet haben. Denen wird dann nächstes Jahr der Kampf angesagt! 😊

Kurzum: Die Open 2022 im CrossFit Untersberg sind Geschichte und wir freuen uns, dass ihr euch so angestrengt und extrem coole Leistungen abgeliefert habt! Sicher ist es nicht leicht, alles immer unter einen Hut zu bringen. Die Aufregung des Wettkampfs neben all den täglichen Herausforderungen zu meistern und dann auch noch so super Ergebnisse zu bringen! Drum hier nochmal ein großes DANKE an alle Athlet:innen, Judges, Anfeuerungsrufen und allem was dazu gehört – nächstes Jahr wird´s noch besser und größer!

Wir freuen uns darauf!

Bis bald in der Box,

Dein CFUB Team in Salzburg-Süd

#bettertogether