Wir befinden uns mitten im 2. Lockdown in Österreich. Damit Dir zu Hause die Decke nicht auf den Kopf fällt und Du auch etwas Gutes für Dich selbst tun kannst, gibt’s heute 5 Tipps von uns für Dich.

Zu Beginn sei gesagt, wenn es Dir nicht gut geht und Du selbst nicht mehr ein noch aus weißt, habe keine Scheu Dir Hilfe von uns zu holen. Neben dem Gespräch mit Familie und Freunden kann auch eine komplett außenstehende Person vielleicht einen anderen Blickwinkel darauf richten und Dir Unterstützung liefern.

Jetzt kommen ein paar Tipps & Tricks vielleicht mal etwas Neues auszuprobieren und den Horizont zu erweitern.

Gosaukamm, Tennengau, Salzburg (c) Marlene Metzler

1. Bewegung

Bewegung tut dem Körper und der Seele gut. Genau aus diesem Grund ist das unser erster Punkt.

Egal, ob Du ein HomeWOD mit uns machst, an Deinen Skills übst oder Dir eine große Portion Frischluft bei einer Wanderung gönnst. Hauptsache Du bekommst Deinen Kopf frei und hast ein gutes Gefühl dabei. Wir unterstützen Dich gerne!

Valeria Bugaiova via Unsplash

2. mentales Wohlbefinden

Auch unsere Psyche braucht Pflege. Dazu könntest Du mal einen Handy-freien Tag machen oder social Media einen Tag lang nicht nutzen. Ein Tagebuch kann Dir helfen, Dich auf Deinen Fokus zu konzentrieren und zu erkennen, was Dir persönlich wichtig ist. Eine Meditation oder Yoga lässt Dich Deine innere Ruhe finden.

Wenn Du in dieser Materie mehr Hilfe brauchst, melde Dich gerne bei Manu und der Denkerei

South Bowl by CFUBxFIT.smartfood

3. Lebensmittel-Vorräte aufbrauchen 

Schau mal in Deinen Vorratsschrank, was sich dort noch verbirgt und versuche auszusortieren. Was noch genießbar ist am besten mit einem neuen, gesunden Rezept aufbrauchen. 

Gesund essen und einen lokalen Betrieb zu unterstützen, kannst Du auch bei unseren Freunden von FIT.smartfood

Bücherauswahl (c) Marlene Metzler

4. Lerne etwas Neues

Es gibt viele Möglichkeiten Neues zu lernen. Jetzt passiert natürlich sehr viel online. Wenn Du Dich z.B. für eine Fitness Ausbildung interessierst, empfehlen wir Dir die PFA – Personal Fitness Academy. Für das Lernen einer Sprache, gibt es auch einige Apps, die für den Einstieg sehr gut sind. 

Spiele (c) Marlene Metzler

5. Zeit mit Deinen Liebsten verbringen

Auch räumlich getrennt voneinander, kannst Du mit Deiner Familie und Deinen Freunden in Kontakt bleiben und Zeit verbringen. Verabrede Dich zum Skype-Meeting und esst gemeinsam zu Abend oder spielt ein Spiel zusammen. Ihr könnt euch auch gegenseitig challengen – z.B. mit einem unserer Spiele aus Lockdown Nr.1.

Wir wünschen Dir alles Gute für diese herausfordernde Zeit. Mach das beste draus und vielleicht findest Du ja ein neues Hobby.

Wie immer freuen wir uns, wenn Du uns (nach Deiner social Media Pause  😉) auf Deiner Reise durch den 2. Lockdown mitnimmst und uns auf social Media verlinkst mit @crossfit.untersberg.

Bis dahin,

Dein CFUB-Team
#bettertogether